Tennis

Unsere Tennisanlage befindet sich mit 4 Plätzen direkt neben dem Schwabelsberger Weiher im Norden von Kempten. Die Fußballplätze des SV Heiligkreuz sind nur einen Steinwurf entfernt. Gegründet wurde die Abteilung im Jahr 1986. Derzeit können wir einen Mitgliederstand von 64 Personen vorweisen davon sind 4 Jugendspieler und 21 Lizenzspieler.
Hans Widholm ist Sport und Vergnügungswart. In den Jahren 1990/92 nahm die Tennisabteilung am aktiven Spielbetrieb mit insgesamt 2 Mannschaften teil. Die erste Mannschaft schaffte damals sogar den Aufstieg in die Kreisklasse 2. Nach fast 20 Jahren konnten wir 2011 wieder eine Herrenmannschaft für den aktiven Spielbetrieb beim Bayerischen Tennisverband anmelden. Wir sind in der Kreisklasse 3 gestartet und konnten bereits im zweiten Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse 2 perfekt machen. Auch in diesem Jahre versuchen wir wieder den Klassenerhalt zu schaffen und wenn möglich uns im vorderen Bereich der Tabelle zu platzieren. Hier die Übersicht für die kommenden Saison mit den gemeldeten Mannschaften der Schwaben Kreisklasse 2 Gruppe 018 AL. Tabelle und Termine unter: Termine16
Wir freuen uns über jeden Zuschauer der unsere Mannschaft bei den Heimspielen unterstützt und anfeuert. Für das leibliche Wohl ist an den Heimspieltagen immer bestens gesorgt.
Unser Mannschaftstraining findet während der Saison immer jede Woche Mittwoch ab 17.00 Uhr auf den Plätzen 1+2 statt. Natürlich benötigt so eine Tennisabteilung wie wir auch Sponsoren. Wir sind immer auf der Suche nach Firmen, Unternehmen oder auch Privatpersonen die unseren Verein und die Abteilung unterstützen wollen.
Werden Sie Sponsor, die Tennisabteilung des SV Heiligkreuz steht vor großen Investitionen. Wir benötigen sehr zeitnah eine Renovierung unserer 4 Sandplätze um den Spielbetrieb weiter aufrecht zu erhalten. Über jede Unterstützung von außen sind wir sehr dankbar. Natürlich werden sie auch werbewirksam berücksichtigt.

Nähere Infos erhalten sie unter 0831/95236 bei unserem Sportleiter Hans Widholm. Aktuell sind folgende Sponsoren bei uns mit dabei:
Jochen Moor AXA Versicherungen
Markus Fuchsenthaler GranataPet
Steuerkanzlei Reiner Wiedemann

Sie wollen Mitglied werden ? Wenden sie sich bitte an unseren Sportleiter:
Hans Widholm Tel. 0831/95236 email: widholm@gmx.de



Sponsoren